Castle Freeman

Männer mit Erfahrung

Buchtipp im März 2018 von Susanne Mühlhausen (Lörrach)

Castle Freeman

Männer mit Erfahrung

Dirk van Gunsteren

DTV

9783423146227

10,90 €

Hinweis: Derzeit sind Bestellungen nur per E-Mail möglich.

Männer mit Erfahrung

Lillian wird von Blackway, einem undurchsichtigen Typen, der sich in die Wälder Vermonts zurückgezogen hat, bedroht und bittet den Sheriff um Unterstützung. Dieser kann und will ihr nicht helfen, also wendet sie sich an eine Gruppe alter Männer, die den ganzen Tag in einer alten Fabrik hocken, Bier trinken und sinnloses Zeug von sich geben. Schnell werden zwei Männer gefunden:

Lester, ein bärbeißiger, erfahrener Schütze , und Nate, ein tumber, aber sehr kräftiger junger Mann.

Dieses ungleiche Gespann macht sich auf die Suche, muß sich aber noch überlegen, was es eigentlich tut, wenn es Blackway gefunden hat.

Dem Autoren ist ein kurzweiliger, unterhaltsamer Roman gelungen, mit kauzigen Charakteren, skurrilen, filmreifen Dialogen und Orten mit sehr aussagekräftigen Namen. Großes Lesevergnügen.

« Zurück zur Übersicht